Archiv | Newsarchiv | Rückblick
EventkalenderSitemapKontaktImpressum
 
Herzlich willkommen
Ergebnisse / Urkunden
Online Anmeldung
Aktuelles
Teilnehmerfotos
Rödl energie-Bambinilauf
Code Clinic Jugendlauf
Hervis-Funrun
Hervis-10,5km-Lauf
Hervis-Halbmarathon
Allgemein
WebCam
Partner
Online Shop
 
DKMS GERMAN ROAD RACES
 
     
 

Rückblick 14. Neumarkter Stadtlauf

 
 

Am Sonntag nahmen heuer 2504 Läufer am 14. Neumarkter Stadtlauf teil. Obwohl für Vormittag in Neumarkt Regen angesagt war, nieselte es nur leicht. OB Thomas Thumann gab den Startschuss und schickte zuerst den Schnupperlauf, dann die Jugend und dann die beiden Hauptläufe auf die Strecke. In der ganzen Stadt säumten wieder tausende von Fans die Strecke und feuerten die Läufer an. Die größte Party gab es bei Kilometer 3 in Holzheim. Wieder hunderte von Zuschauern waren nach Holzheim gekommen um die Läufer anzufeuern. Im Ziel waren wieder viele Zuschauer, die die Finisher ins Ziel begleiteten.

Sieger auf der 10,5 km Stecke war der der dritte des Vorjahres Zachary Kagiri. Bei den Frauen gewann Jessica Hendl von den Klebl Dynamics. Im Halbmarathon siegte heuer ein Läufer vom ESV Treuchtlingen Andreas Strasser. Bei den Damen siegte vom Team Bock Eva Scheu. Auch sie ist in Neumarkt keine Unbekannte und konnte den Halbmarathon schon zum zweiten Mal gewinnen.

Eine besondere Leistung vollbrachte Marco Benz. Er hat heuer zum 10. Mal den Titel des Stadtmeisters auf der 10,5 km Strecke gewonnen. Die 10 fache Stadtmeisterin auf der gleichen Strecke Petra Stiegler konnte ihren Titel aufgrund einer Verletzung heuer nicht verteidigen. Siegerin wurde heuer erstmals Jessica Hendl.

Am Nachmittag waren dann die Bambinis am Start. In 6 Gruppen gingen über 400 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren an den Start. Mit viel Begeisterung und Engagement waren die Kinder auf der 500 Meter bis 1000 Meter langen Strecke unterwegs. Sieger waren alle Kinder die auf die Laufstrecke gingen.

Nach der Siegerehrung um 16:00 Uhr war dann auch Schluss mit der Veranstaltung und Petrus ließ den angesagten Regen über Neumarkt nieder.

Bilder vom Stadtlauf gibt es heuer in verschiedenen Größen zum Bestellen. Unter der Homepage http://www.foto-team-mueller.de/11000/2013/834 können Bilder von der Strecke oder vom Zieleinlauf in unterschiedlichen Größen bestellt werden. Weiter Bilder zum Stadtlauf finden Sie unter http://www.neumarkt4you.de/20http://stadtlauf-neumarkt.de/fotos-vom-14-neumarkter-stadtlauf/

Ergebnislisten und Urkunden finden Sie hier: http://www.stadtlauf-neumarkt.de/nathus-19269/ergebnisse-urkunden.html

 
     
 
Veranstaltungen
August 2017
SoMoDieMiDoFrSa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
<< Zurück  Vor >>